Montag, 17. August 2009

Nahtlos braun werden - UV-durchlässige Bademode

Nahtlos braun werden ist nicht leicht. Jeder Sonnenanbeter kennt sie, die weißen Streifen auf der Haut an der Stelle wo die Badekleidung saß. Um die weißen Streifen zu verstecken kann man natürlich die passende blickdichte Kleidung tragen, aber wer möchte schon im Sommer auf luftige Oberteile verzichten. Natürlich kann man auch an den FKK-Strand gehen um rundherum braun zu werden, aber das ist nicht jedermanns Sache. Andere Möglichkeiten nahtlos braun zu werden sind das Solarium und die verschieden Varianten von Selbstbräunern. Das angenehme Gefühl einen schönen Sommertag im Freien zu verbringen ersetzt das aber nicht.

Glücklicherweise gibt es inzwischen auch Bademode, die für UV-Strahlen durchlässig ist, so dass man auch angezogen nahtlos braun werden kann. Aber Achtung: man kann sich so auch einen Sonnenbrand an Körperstellen holen, wo er besonders unangenehm ist. Daher sollte man sich unter solcher Spezialkleidung immer gut eincremen. Wer ganz pfiffig ist, benutzt zwei verschiedene Cremes, denn der UV-durchlässige Bikini oder die UV-durchlässige Badehose hat alleine schon einen Schutzfaktor von ca. 8, man wird darunter also langsamer braun. Ein weiterer Tip: die Ränder von Zeit zu Zeit ein Stück verschieben, da die Nähte die Strahlen häufig nicht durchlassen. UV-durchlässige Bademoden gibt es u.a. hier.
Endlich kann man auch als nicht FKKler nahtlos braun werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte, so etwas sei noch nicht erfunden! Endlich werde ich auch mal unter der Badehose braun! Diese ekligen Streifen an Beinen und Bauch haben mich lange genug aufgrleregt.