Donnerstag, 13. August 2009

Braun werden mit Selbstbräuner Teil 3 - Melanotan

Neben Cremes und Kapseln gibt es noch eine weitere Möglichkeit mit Selbstbräuner braun zu werden: Melanotan. Melanotan ist ein synthetisches Hormon, das ursprünglich für die Hautkrebsprophylaxe entwickelt wurde. Es stimuliert die Bildung von Melanin und sorgt für eine tiefe, gleichmäßige Bräune, die obendrein auch noch eine Schutzwirkung gegen UV-Strahlung hat.

Als Nebenwirkung treten häufig Gewichtsverlust und eine Erhöhung der Libido und Potenz auf, was der Verbindung den Spitznamen "die Barbie-Droge" eingebracht hat, aber auch Übelkeit und Blutdruckveränderungen wurden häufig beobachtet. Das Medikament ist (noch) nicht zugelassen und daher nicht legal im Handel erhältlich. Im Internet floriert aber inzwischen der illegale Handel mit der Substanz.

Braun werden mit Melanotan - Vorteile

Der Vorteil von Melanotan gegenüber anderen Selbstbräunern ist natürlich die erreichbare Bräune. Es lässt sich sehr leicht ein nahezu beliebiger Bräunungsgrad einstellen. Außerdem hält der Effekt lange an, sieht absolut natürlich aus und bietet sogar einen gewissen UV-Schutz. Die positiven Nebenwirkungen sind auch nicht zu verachten, wer ist nicht gerne schlank und potent?

Braun werden mit Melanotan - Nachteile

Zunächst einmal ist die Beschaffung der Substanz nicht ganz legal (zumindest eine rechtliche Grauzone), das geht mit dem üblichen Problem einher, eine vertrauenswürdige Quelle zu finden, die zuverlässig gute Qualität liefert. Anbieter illegaler Substanzen sind nicht unbedingt dafür bekannt das Wohl des Kunden im Auge zu haben. Die Anwendung von Melanotan ist nicht jedermanns Sache, damit es wirkt muss es regelmäßig unter die Haut gespritzt werden. Die unangenehmen Nebenwirkungen können die Freude am dunklen Teint auch sehr schnell vergällen, denn was nützt es einem braun, schlank und potent zu sein, wenn einem permanent kotzübel ist. Ein weiteres Problem ist ein möglicher Vitamin D-Mangel, da der Körper zur Bildung von Vitamin D ein gewisses Maß an UV-Strahlen benötigt, die von der Melanotanbräune abgehalten werden. Ein zusätzliches kosmetisches Problem ist, dass Melanotan auch auf die Haare wirkt und diese sich dann dunkel färben können.

So schön eine leichte Bräune auch ist, die Gesundheit muss man dafür ja nicht unbedingt aufs Spiel setzen. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen und ob man nicht auch anders als mit Melanotan braun werden kann.

Im nächsten Teil: Braun werden mit Selbstbräuner Teil 4 - Selbstbräunungstücher



Keine Kommentare: