Mittwoch, 7. Oktober 2009

Selbstbräuner entfernen

Wer einen schlechten Selbstbräuner erwischt hat oder es nicht schafft, die Creme gleichmäßig aufzutragen, ist oft unzufrieden mit dem Ergebnis. Es bilden sich dunkle oder helle Flecken, man sieht aus wie ein Streifenhörnchen. Was tun?

Selbstbräuner entfernen

Um den Selbstbräuner zu entfernen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein gutes Hausmittel hierfür ist Zitronensaft. Einfach die betroffenenen Stellen mit dem Saft einreiben, das hellt die Haut auf. Da die Bräune in der abgestorbenen Hornschicht der Haut sitzt, hilft auch ein Peeling. Hierzu eignen sich sowohl mechanische Peelings mit Sand, gemahlenen Pfirsichkernen oder Salz als auch chemische Peelings mit Fruchtsäuren oder Trichloressigsäure (natürlich nicht pur). Dadurch erneuert sich die Haut schneller und die Flecken verschwinden.

Aber auch mit dem besten Peeling verschwinden die Flecken nicht sofort. Zur Überbrückung des nötigen Zeitraums kann man eine tönende Creme auftragen.

Fazit: Um Selbstbräuner zu entfernen hilft peelen, peelen, peelen und Zitronensäure. Am besten aber trägt man die Creme oder Lösung gleich richtig auf oder greift auf Spray-Tanning zurück.